Kundenfrequenz-messung

Das Verständnis und die Steuerung von Kundenströmen

Pimatec 

Kundenfrequenzmessung

Erfassung von Kundenfrequenzen

Das Verständnis und die Steuerung von Kundenströmen ist ein wichtiger Bestandteil bei der modernen Konzeption von Marketing- und Sicherheitsinstrumenten im Unternehmen. Durch Kundenfrequenzmesssystemen kann man Kundenfrequenzen nach Tagen und Uhrzeit sowie die:

  • Kundenverweildauer bestimmen
  • verdächtige Verhaltensweisen feststellen
  • Masseneingänge sowie Herumlungern detektieren
  • Regaltaktfrequenzen bestimmen
  • Kundentypen und Kundengruppen unterscheiden (nach Geschlecht und Alter)

Erfassung

Die Erfassung von Kundenfrequenzen unterstützt

  • die Planung des Mitarbeitereinsatz
  • die Überprüfung von Marketingmassnahmen
  • die Planung von Sicherheitsleistungen
  • die Optimierung der Ladengestaltung.

Pimatec berät Sie gerne und zeigt Ihnen, was mit einem modernen Kundenfrequenzmesssystem alles möglich ist und wie es konkreten Nutzen für Ihr Unternehmen schafft.

Systeme

konkretes Nutzen für Ihr Unternehmen

Die modernen Kundenfrequenzmesssysteme der Pimatec bestehen aus IP-Kameras, die neben LAN auch über WLAN angebunden werden können und parallel auch im Rahmen einer Videoüberwachungslösung eingesetzt werden können, sowie dem eigentlichen Kundenfrequenzmesssystem. Bei letzterem setzen wir ausschliesslich auf autarke Systeme, d.h. rein interne Lösungen, die keine externe Dienstleister benötigen. Damit verbleiben sensible Kundendaten in Ihrem Unternehmen. Jegliches Reporting wird von den Systemen nach entsprechender Vorprogrammierung automatisch erzeugt und kann zu den verschiedenen Leistungsträgern, wie z.B. Marketing, zur Auswertung versandt werden.